Senioren Wohn- und Pflegeheim | Qualitätsmanagement

Die besondere Qualität unserer Dienstleistungen wird in erster Linie von den Heimbewohner/innen wahrgenommen und bewertet.

Auch Angehörige, Ärzte und andere Therapeuten sowie die Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen setzen bestimmte Erwartungen in die Qualität unserer Dienstleistungen.

Dabei stehen neben der fachlichen Qualität auch die Zufriedenheit und Lebensqualität der Pflegebedürftigen im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

Gute Pflege und Betreuung ist uns wichtig und so berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner/innen.

Gute Qualität braucht aber auch Gemeinsamkeit, daher sind in unserem Qualitätsmanagement alle Mitarbeiter/innen des Hauses einbezogen.

Damit wir den gemeinsamen Nenner nicht nur halten sondern auch stetig verbessern können, bilden wir uns kontinuierlich weiter.

Sehr wichtig ist uns die Rückmeldung unserer Bewohner/innen und Angehörigen. Ihre Anregungen und das persönliche Gespräch tragen dazu bei, uns bei der Sicherung von Qualität zu unterstützen.

Zudem arbeiten wir mit den gesetzlichen Kontroll-und Beratungsorganen wie Heimaufsicht, MDK, Gesundheitsämter etc. zusammen.